Sonntag, 30. September 2018

Bambi's Jedi Training

Auch Bambi ist in Star Wars Laune und lässt sich nun von ihrem Meister zur Jedi-Kriegerin ausbilden:


Meister Sam: "Na siehst Du, es läuft heute schon viel besser als die letzten beiden Tage. Wenn Du es schaffst, dass weniger als ein Liter auf dem Boden landet, können wir diese Übung abschließen und zur nächsten übergehen!"

Padawan Bambi: "Das ist doch ni.. *gllrrrrg*"

Meister Sam: "Na, na, was habe ich gesagt. Schön den Mund geschlossen halten. Die Übungsdrohen sind darauf programmiert dort als erstes hin zu zielen. Und nicht ausspucken, sonst müssen wir nochmal von vorne anfangen!"

Samstag, 12. Mai 2018

Kurz angespielt: Kingdoms of Lust


Kingdoms of Lust ist ein Browser-Aufbauspiel des Anbieter nutaku. Man kann es mit Spiele wie "Travian" vergleichen, einem Klassiker in diesem Genre. Aufgepeppt wird das Ganze durch hier und da eingestreute nackte Haut sowie freischaltbare "Szenen".

Wie in den gängigen Aufbauspielen ist es Aufgabe des Spielers, seine kleine Stadt aufzubauen und ein mächtiges Imperium zu errichten. Hierzu müssen Rohstoffe gefarmt, Armeen zum Kampf ausgehoben und das Territorium des eigenen Reiches erweitert werden. Ein anfängliches Tutorial führt einen durch die ersten Schritte - wer schon einmal ähnliche Spiele genutzt hat, findet sich hier relativ schnell zurecht.

Das Spiel ist komplett auf Englisch, eine Umstellung auf Deutsch habe ich nirgends gefunden. Man muss aber kein Student englischsprachiger Literatur sein um das Spiel zu verstehen.

zu Anfang sieht es ziemlich karg in unserer Stadt aus...
Nach und nach füllt sich unser Imperium mit Gebäuden
Im Zentrum des Spielgeschehens liegt die eigene Stadt. Hier kann man mit Hilfe der "Town Hall" neue Gebäude errichten und verbessern. Diese haben verschiedene Funktionen - vom Abbau von Rohstoffen über Rekrutierung verschiedener Einheiten bis hin zur Verwaltung der eigenen Dynastie ist hier alles vorhanden, was man von einem Städtebauspiel erwarten kann. Durch Forschung kann man weitere Boni für den Stadtaufbau oder für Kämpfe freischalten. Quests fehlen ebenso wenig wie tägliche Missionen, bei denen man nach einer bestimmten Zeit eine Belohnung bekommt.

Das Baumenü der "Town Hall"


Die Grafik ist ganz nett in einem comicartigen Stil gehalten, reisst einen aber nicht wirklich vom Hocker. Animationen sind spärlich eingesetzt, aber alles in allem kann man sich das Ganze ganz gut anschauen.

Die Überlandkarte zeigt unsere Stadt und die Umgebung

Zum Kämpfen bildet man in entsprechenden Gebäuden Einheiten aus,die man entweder zur Verteidigung in die Garnison stecken oder als Armee zum Angriff auf der Überlandkarte schicken kann. Hier sieht man die Umgebung der stadt und die Städte von anderen Spielern, welche man später ebenfalls angreifen kann. Auf Wunsch können Spieler die eigene Stadt vor Angriffen schützen, bis sie eine bestimmt Stufe der Entwicklung erreicht haben.

Man kann sich den Kampfverlauf anzeigen lassen, verpasst aber auch nichts wenn man es lässt


Es gibt "Alliances" genannte Gilden, denen man sich anschließen kann. Weitere Interaktionen sind durch den globalen Chat oder private Nachrichten möglich - es gibt sogar einen Discord Kanal für die Voice-Chatter unter Euch. Somit ist in gewissem Maße sogar Rollenspiel möglich, wenn gewollt. Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit, eigene Prinzen und Prinzessinen mit anderen reichen zu verheiraten und so Bündnisse und Boni zu bekommen. Die eigenen Hofmitglieder können ebenfalls Erfahrung und besondere Fähigkeiten bekommen und so als General oder Gouverneur die Armee verbessern oder die Wirtschaft ankurbeln.

Die eigene Dynastie steht erst am Anfang

Detailansicht meiner Gemahlin

So weit so gut, diese Möglichkeiten gibt es in vielen anderen Spielen und bilden eine überraschend solide Basis für ein Aufbauspiel. Klar, es ist nichts wirklich innovatives dabei, aber es ist auch nicht so, dass die Spielmechaniken keine Aufmerksamkeit bekommen hätten, weil es ja Bilder von nackten Körpern zu sehen gibt.

Sind der Tutorial-Dame Faye anfangs noch eher aus Versehen die Brüste rausgerutscht...

...will sie es später wohl drauf anlegen, in meinen Hofstaat aufgenommen zu werden.


Die versauten Szenen lassen sich durch bestimmte erreichte Ziele freischalten und können dann im Schloss ansehen. Bei den beiden, die man recht früh im Spiel erreicht, gab es keine Animation, sondern ein Bild mit einem durchklickbaren Text. Das ist ganz nett, aber schöner wäre es natürlich gewesen passend zum Text dann eine Szene aus mehreren Bildern zu machen, die sich dann passend zum Text verändern. So wäre es zum Beispiel nicht so viel Aufwand gewesen, der Dame in der ersten Szene ein paar Handklatscher auf den Po zu malen, nachdem sie darum gebeten hat ("Spank me as I ride you!") oder dass man am Ende ein wenig Sperma aus ihr laufen sieht, nachdem man dann in sie gekommen ist. Immerhin gibt es die Möglichkeit, de Szene ohne Text und/oder im Vollbildmodus zu betrachten. Die Zeichnungen sind allesamt digital erstellt und die Mädels in den meisten Fällen recht hübsch anzusehen.
Ich würde Dir ja den Arsch versohlen - aber geht ja nicht!
Da die schnuckelige Faye nach dem Tutorial nix mehr zu tun hat, darf sie auch mal ran...


Wer sich für Aufbauspiele interessiert und zwischendurch gerne ein paar nett gemalte Sex-Bildchen sehen will, kann sich das Spiel ruhig mal ansehen. Selbstverständlich kann man mit Echtgeld eine Menge hinzu kaufen -  ob und wenn ja ab welchem Punkt man ohne dies nicht mehr so richtig weiterkommt, kann ich allerdings nicht sagen.

Freitag, 11. Mai 2018

Willkommen Bambi ^^

Da wir eine Menge übereinstimmende Interessen festgestellt haben, wird meine geschätzte Bambi nun ebenfalls am Blog mitschreiben. Vermutlich gibt es dann auch mal öfter einen neuen Post als bisher. Bambi kann ausserdem aus weiblicher Sicht einige Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen (ja damit meine ich jetzt nicht den anderen Blickwinkel auf einen Schwanz gell ^^) und es ergeben sich viele neue Möglichkeiten für Bildmaterial *g*

Needles RP

Urbe wird wohl wie es scheint zu einer SF Sim umgebaut, darum habe ich mich RP mäßig erst einmal nach Needles begeben. Dort geht es thematisch um ein Wüstenkaff und rivalisierende Biker-Gangs. Ursprünglich hatte ich die Idee, einen Priester zu spielen, der etwas vom rechten Weg abgekommen ist aber zumindest den Menschenhandel und die Drogen aus "seinem" Städtchen verschwinden sehen will. Dann musste ich feststellen, dass ich keine Klamotten für die Rolle finden kann, in denen man nicht lächerlich aussieht. Also startete ich einfach als frisch entlassener Ex-Knacki, der zurück in seine alte Heimat kommt.

Ein Besuch bei seiner Ex-Freundin führt zu einem Streit und dazu, dass er gleich bei den Cops einen schlechten Eindruck macht und sich ihrem Trailer nicht mehr einfach so nähern darf. Das Kaff ist aber so klein dass sich die beiden ständig wieder über den Weg laufen. Was erst immer in Beschimpfungen endet, entwickelt sich aber langsam in eine andere Richtung und die beiden lassen die Vergangenheit irgendwann endlich ruhen und fangen noch einmal von vorne an....

Sonntag, 15. April 2018

Willkommen!


Wer wissen möchte, was mich so im RP umtreibt oder was mir sonst noch so für Dinge durch den Kopf gehen, ist hier richtig! Was Euch hier erwartet, könnt ihr auf der Seite "Über Playful Embrace" nachlesen. Momentan spiele ich in Second Life einen etwas skurrilen Dämonen. Sein Profil und bisheriges Rollenspiel auf Urbe Consilium habe ich auf einer Seite zusammengefasst.